IHRE DATEN WERDEN VERARBEITET!

Über uns



Dr. August Thalhamer



Ich wurde 1943 geboren, habe in Linz Theologie und Philosophie und in Salzburg Psychologie und Psychiatrie studiert. Besonderes Interesse: Politische Ökonomie. Seit 1974 arbeite ich als Psychotherapeut, Gruppentrainer und Wirtschaftspsychologe in freier Praxis und befasse mich seit Längerem theoretisch und praktisch mit den Zusammenhängen zwischen christlichen, psychotherapeutischen und schamanischen Heiltraditionen.

2014 wurde mein  Buch - aktualisiert und  erweitert - bei Ennsthaler, Steyr, neu aufgelegt. Es trägt den Titel:
"Der Heilungsweg des Schamanen im Lichte westlicher Psychotherapie und christlicher Überlieferung"

Das Buch ist eine Einführung in die älteste Heilform der Menschheit und macht deutlich, dass diese Fähigkeiten grundsätzlich in jedem Menschen schlummern. Ich berichte darin von meinen persönlichen schamanischen Erfahrungen und zeige auf, wie sie aus psychologischer und christlicher Sicht erklärt werden könnten. Einerseits wollte ich das Buch persönlich und verständlich schreiben, andererseits sollte es auch wissenschaftlichen Kriterien genügen.

Es gibt auch eine rumänische Übersetzung meines Buches: ARTA VINDECĂTOARE A ŞAMANULUI - ÎN LUMINA PSIHOTERAPIEI OCCIDENTALE ŞI A TRADIŢIILOR CREŞTINE

Recently also an English version has been published

THE SHAMAN'S WAY OF HEALING IN THE LIGHT OF WESTERN PSYCHOTHERAPY AND CHRISTIAN TRADITION

 

2015 erschien „Für die Versöhnung neuen Wissens und alter Weisheit in der Seelenheilkunde: Streitschrift gegen die Reduktion des Menschseins auf naturwissenschaftlich erfassbare Materie - Mit besonderer Berücksichtigung der schamanischen Heiltradition

Darüber hinaus schrieb ich eine Reihe wissenschaftlicher Artikel in Zeitschriften und für andere Herausgeber. Ein paar Texte finden Sie unter Veröffentlichungen.

In der Organisationsberatung vertrete ich die ganzheitliche Sichtweise und den partizipativen Ansatz mit dem Ziel, dass ein Betrieb sowohl sehr gute Ergebnisse erzielt als auch den darin Beschäftigten eine hohe Lebensqualität ermöglicht.

Telefonisch sind wir am leichtesten werktags ca. 12 Uhr erreichbar - wenn wir nicht gerade auf Seminar, Fortbildung oder Urlaub sind:  +43 (0) 732 25 07 52 oder

Therapiemethoden:

 

Personenzentrierte, Gestalt- und  systemische Therapie, Verhaltenstherapie, Paarsynthese, Familien- und Systemaufstellung, Energetische Traumatherapie (Gallo), Autogenes Training sowie Methoden der Visualisierung und Spirituellen Heilung: Reiki, Silva Mind Control, Meditation, schamanische Heilbehandlung.

Gruppentherapie (auch für Paare und Familien)




Rita Haase



Ich kam 1948 zur Welt. Nach einem Wirtschaftsstudium und 15 Jahren Banktätigkeit habe ich mit 38 Jahren den Mut aufgebracht, einen neuen Weg einzuschlagen.
 
Seit meiner Ausbildung zur Systemischen Familientherapeutin und zahlreichen weiteren Fortbildungen arbeite ich nun seit mehr als 25 Jahren als Psychotherapeutin in freier Praxis. Trotz meiner Pensionierung vor einigen Jahren ist es mir nach wie vor eine große Freude, Menschen zu einem erfüllteren und zufriedeneren Leben mit mehr Selbstliebe, Selbstakzeptanz und innerem Frieden zu begleiten.
 

Wollen Sie mich direkt erreichen?
Tel. +43 (0) 676 9456076

 

Therapiemethoden:

Systemische Familientherapie, Familien- und Systemaufstellung, Neurolinguistisches Programmieren (NLP), Paarsynthese, Psychodynamisch-Imaginative Traumatherapie (PITT) sowie Imagery Rescripting & Reprocessing Therapy (IRRT), Hypnosystemische Therapie, Gestalt- und Verhaltenstherapie. Spezialisierung für "Eßstörungen" und die Arbeit mit dem inneren Kind.

Einzel-, Paar- und Familientherapie